KK-Schützenverein Höllrich e.V.

Ihr Slogan

Willkommen auf unserer Webseite 

Verdienstnadel in Bronce für Sportleiter Alexander Wirtheim...

beim diesjährigen Festabend des Landkreises Main-Spessart zur Ehrung verdienter Personen konnte Sportleiter Alexander Wirtheim die Verdienstauszeichnung in Bronce in Empfang nehmen.

Wir danken Alexander Wirtheim für sein Engangement in den letzten 20 Jahren in der Vorstandschaft als stellv. Jugendleiter, Jugendleiter und bis dato Sportleiter des Vereines...










Andrea Beller neue Vereinsmeisterin 2020...

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2020 nahmen insgesamt 25 aktive Schützinnen und Schützen teil. In der Schützenklasse konnte sich Andrea Beller mit 374 Ringen den 1. Platz reservieren und ist Vereinsmeister 2020.

Im Juniorenbereich belegte Kilian Höfler den 1. Platz mit 373 Ringen vor Luisa Hussong und Jana Beller

Bei den Schüler erkämpfte sich Hannah Beller vor Tilda Klübenspies und Max Reuter den Vereinsmeistertitel.

Oswald Steiger schoß mit 313,5 Ringen den 1. Platz in der Seniorenklasse Auflage vor Edwin Fella und Wolfgang Kenner.

Den Vereinsmeisterpokal für den besten 10er der Vereinsmeisterschaften bekommt Andrea Beller (15,0 Teiler)


 Mitgliederversammlung beschließt mit überzeugender Mehrheit Schützenfest 2022...

Bei der ausserordentlichen Mitgliederversammlung des KKSV Höllrich beschlossen die anwesenden Mitglieder des Vereines, dass das 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2022 mit einem üblichen Zeltfest abgehalten und gefeiert werden soll. Weiterhin wurde die Vorstandschaft damit beauftragt, einen Festausschuß möglichst zeitnah zu bilden.

Wir freuen uns über die überwältigende Mehrheit - für die Vorstandschaft ist es eine übertragene Verantwortung, die wir erfüllen werden.



Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung für 2018 am 16.03.2019

Bei der Generalversammlung des KKSV wurden Ehrungen für treue Mitgliedschaft und besondere Leistungen ausgesprochen.  

Die Geehrten für treue Mitgliedschaft: 1. SM Axel Höfler, BGM Martin Göbel, Reinhard Schubert, ESM Wilhelm Flinner,
Gottfried Wirtheim, Erwin Keßler, Tatjana Rosenkranz, Albert Meder, Konrad Strauß, Christian Kern, Helmut Hussong und 1. BSM Mathias Dörrie

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Maximilian Fella und Tatjana Rosenkranz geehrt. 25 Jahre Mitglied beim KKSV sind Helmut Hussong, Andrè Rüb und Markus Weigand. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Günter Flinner und Michael Meder geehrt. Die Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus Götz, Christian Kern, Albert Meder und  Konrad Strauß überreicht.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ehrte man die 60-jährige Mitgliedschaft. Diese nahmen Ehrenschützenmeister Wilhelm Flinner, Erwin Keßler, Otmar Reuter und Hans Sachs in Empfang.


Für besondere Verdienste ehrte SM Höfler und 1. BSM Mathias Dörrie die Vorstandschaftsmitglieder Kilian Höfler und Lorenz Höfler bzw. Vereinsmitglied Gottfried Wirtheim mit der Verdienstnadel des BSSB "in Anerkennung". Andreas Steiger erhielt das Fahnenehrenzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes in Silber.

 

 die Geehrten für besondere Verdienste: 1. SM Axel Höfler, BGM Martin Göbel, Gottfried Wirtheim, Lorenz Höfler, 
Kilian Höfler, Andreas Steiger, 1. BSM Mathias Dörrie

 

Überaus erfreut war 1. SM Höfler, dass zur Generalversammlung 2018 fast 35% der Mitglieder anwesend waren. In seinem Jahresbericht hielt er Rückschau auf die Aktionen, Besuche und Veranstaltungen des KKSV Höllrich. Gleichzeitig dankte er den 32 Helferinnen und Helfer, die bei der Umbaumaßnahme des KK-Standes über 1100 Stunden  Eigenleistung investiert haben. 

Weiterhin wurde bereits bekannt gegeben, dass im August/September 2019 eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen wird. Thema dieser Veranstaltung sind die Anpassung der Mitgliedsbeiträge auf Zuschusspflichthöhe, die Anpassung der Satzung bedingt durch die neue Datenschutzgrundverordnung und die Festlegung, ob und wie das 100jährige Vereinsjubiläum des KKSV Höllrich gefeiert werden soll.

Königsproklamation 2019



Die Gewinner des Königsschießens 2019... Herzlichen Glückwunsch!!!

Zum 56. Mal wurde das Königsschießen des KKSV Höllrich ausgetragen. insgesamt 74 Schützinnen und Schützen, Aktive oder Passive, Jung oder Alt - allen nahmen sie am trad. Schießen 2019 teil.

Zum neuen Schützenkönig 2019 wurde Tatjana Rosenkranz (26.0 Teiler) proklamiert. Ihr folgte Mathias Dörrie (31,6 Teiler) als 1. Ritter und Stefan Brell (38,6 Teiler) als 2. Ritter.

Bei den Jugendlichen setzte sich Luisa Hussong mit einem 88, 2 Teiler durch und wurde Jugendschützenkönigin. Alexander Eirich wurde 1. Ritter, gefolgt von Leon Rosenkranz als 2. Ritter.

Die weiteren Ergebnisse sind unter Sport/Königsschießen nachzulesen...   ==> hier <==

Bilder der Königsproklamation sind unter Sonstiges/Bilder zu sehen...  ==> hier <==


Nach Gauschützenkönigin nun auch Bezirksschützenkönigin 2017

Isabell Fella vertritt den Schützenbezirk Unterfranken am Trachten- und Schützenumzug in München...

Am 65. Bezirksschützentag des Schützenbezirkes Unterfranken in Zeil am Main wurde Isabell Fella zur Bezirksschützenkönigin 2017 gekrönt. Mit einem 16,6 Teiler ließ sie die Konkurrenz aus den anderen 7 Gauen hinter sich...