KK-Schützenverein Höllrich e.V.

Ihr Slogan

Gewehr - die traditionelle Sportart beim KKSV

bereits 1922 - zu Beginn des Vereines wurde mit dem Kleinkaliber geschossen. Am ehem. Schießstand hinter dem Höllricher Schloß in Richtung Boxberg wurden die Schießaktivitäten der damaligen Schützen ausgetragen.

Nach der Kriegszeit und Wiedergründung des Vereines im Jahr 1958 wurden die Schießtätigkeiten wieder aufgenommen. Mit dem KK-Gewehr schoß man in der Lehmkaute - dem heutigen Standort des Schützenhauses. 

Das Luftgewehrschießen wurde damals im Saal des Gasthauses Brunner durchgeführt. Nach Schließung des Gasthauses zog man in die Gemäuer des Schlosses um bevor man 1971 in das Gasthaus Bohlig umzog.

1980 zog man in das neu gebaute Schützenhaus und konnte fortan den Schießsport Luftgewehr und Kleinkaliber durchführen.