KK-Schützenverein Höllrich e.V.

Ihr Slogan

Schützenjugend

 In Bayern gibt es knapp 4.700 Schützenvereine. Einer davon ist der KK-Schützenverein Höllrich e.V. mit seinen ca. 170 Mitgliedern. über 1/3 der Mitglieder sind aktive Schüler, Jugendliche oder Junioren, die den Schießsport aktiv betreiben und als "IHRE Sportart" gefunden haben.

Sportschießen ist eine vielseitige Sportart. Gute Nerven, eine gute Grundkondition und eine gesunde Portion Ehrgeiz sind Voraussetzung, um diesen Sport zu betreiben. Der Reiz am Sportschießen ist, dass es eben nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Neben der sprichwörtlichen ruhigen Hand braucht man innere Ruhe und Ausgeglichenheit, um seinen Körper und Geist unter Kontrolle halten zu können.

Schießsport mit regelmäßigem Training fördert die Konzentration, Ausdauer und Leistungsfähigkeit und kann sich dadurch positiv auf die schulischen Leistungen auswirken...

Bei uns hast Du die Möglichkeit mit unseren ausgebildeten Trainern auf hochmodernen, vollelektronischen Schießständen zu trainieren. Selbstverständlich ist unser Bogenplatz dafür ausgelegt, ein attraktives Training unter Anleitung von ausgebildeten Trainern zu absolvieren.

Egal ob Junge oder Mädchen, groß oder klein, sportlich oder mit Handicap... - bei uns Schützen sind alle gleich!!!

Bist du noch keine 10 Jahre alt, dann ist das auch kein Problem - wir haben extra für Dich ein Lasergewehr...

Wenn Du Lust bekommen hast und möchtest es mal ausprobieren, dann komm einfach mal vorbei - wir freuen uns.
Ruf uns vorher an oder schreib uns ne Mail...